In einer sich immer stärker verändernden Welt müssen sich Verkäufer immer häufiger auf diese neuen Verkaufsbedingungen einstellen und auch liebgewonnene Handlungsweisen ändern, anpassen oder auch aufgeben. Ihre Verkäufer darin "fit" und nachhaltig erfolgreich zu machen, ist das Primärziel unserer Schulungen.
Das Aufgabenfeld eines Verkaufsleiters ist heute umfangreicher denn je und oft verliert man das Wesentliche aus den Augen auf Grund der Vielfältigkeit der verschiedenen Tätigkeitsfelder. Hier setzten wir an, um die effektiven Handlungen von den "Zeitdieben" zu trennen und das Gesamtfeld "Verkaufsleitung" zu optimieren.
Die Ausbildung eines Verkäufers ist oft ein extrem vernachlässigter Bereich in einem Autohaus. Es werden zwar die EDV Programme und die internen Betriebsabläufe geschult und ggf. eine begleitende Hilfstätigkeit neben einem Verkäufer angeboten. Aber das eigentliche Handwerk des Verkaufens ist selten Bestandteil der Ausbildung. Da setzt die SPC an.
In einer sich immer stärker verändernden Welt müssen sich Verkäufer immer häufiger auf diese neuen Verkaufsbedingungen einstellen und auch liebgewonnene Handlungsweisen ändern, anpassen oder auch aufgeben. Ihre Verkäufer darin "fit" und nachhaltig erfolgreich zu machen, ist das Primärziel unserer Schulungen.
Das Aufgabenfeld eines Verkaufsleiters ist heute umfangreicher denn je und oft verliert man das Wesentliche aus den Augen auf Grund der Vielfältigkeit der verschiedenen Tätigkeitsfelder. Hier setzten wir an, um die effektiven Handlungen von den "Zeitdieben" zu trennen und das Gesamtfeld "Verkaufsleitung" zu optimieren.
Die Ausbildung eines Verkäufers ist oft ein extrem vernachlässigter Bereich in einem Autohaus. Es werden zwar die EDV Programme und die internen Betriebsabläufe geschult und ggf. eine begleitende Hilfstätigkeit neben einem Verkäufer angeboten. Aber das eigentliche Handwerk des Verkaufens ist selten Bestandteil der Ausbildung. Da setzt die SPC an.
Service bedeutet heute mehr als nur Reparatur und Wartung von Automobilen.
Der Service von heute ist immer mehr ein Vertriebsstandort von Werkstattleistungen und Teilen, indem Techniker auch Verkäufer werden.
Dies gelingt nicht jedem, daher schult die SPC Ihre Serviceberater den Aspekt "Verkauf als Serviceberater".
Jeder Mensch glaubt von sich, dass er das, was er tut, richtig macht und dass das, was er sagt in seinem Sinne auch verstanden wird.
Damit müssten in einem Betrieb logischerweise alle Prozesse zwischen den Abteilungen (wie Disposition, Verkauf, Werkstatt, Teile- & Zubehör, Buchhaltung, Betriebsleitung, etc.) ideal funktionieren. Dem ist aber leider selten so.
Häufig fehlt gerade in diesem Kernfeld eines Unternehmens der kritische Blick auf das Gesamte und das permanente Hinterfragen betriebsinterner Prozesse.
In fast allen Unternehmen sind für das Uhrwerk „Betrieb“ alle notwendigen Zahnräder vorhanden, aber oft nicht richtig miteinander verzahnt, so dass unnötige Reibungsverluste unvermeidlich sind.
Die SPC bietet eine externe Analyse, mit dem Ziel nachhaltige, mitarbeiterorientierte Lösungen für das Tagesgeschäft individuell zu erstellen, zu implementieren und zu kontrollieren.
Sie sind neuer Peugeot-Händler, spielen mit dem Gedanken einer zu werden oder möchten Ihren bestehenden Peugeot-Betrieb optimieren?
Dann ist dieser Bereich für Sie genau der Richtige
Service bedeutet heute mehr als nur Reparatur und Wartung von Automobilen.
Der Service von heute ist immer mehr ein Vertriebsstandort von Werkstattleistungen und Teilen, indem Techniker auch Verkäufer werden.
Dies gelingt nicht jedem, daher schult die SPC Ihre Serviceberater den Aspekt "Verkauf als Serviceberater".
Jeder Mensch glaubt von sich, dass er das, was er tut, richtig macht und dass das, was er sagt in seinem Sinne auch verstanden wird.
Damit müssten in einem Betrieb logischerweise alle Prozesse zwischen den Abteilungen (wie Disposition, Verkauf, Werkstatt, Teile- & Zubehör, Buchhaltung, Betriebsleitung, etc.) ideal funktionieren. Dem ist aber leider selten so.
Häufig fehlt gerade in diesem Kernfeld eines Unternehmens der kritische Blick auf das Gesamte und das permanente Hinterfragen betriebsinterner Prozesse.
In fast allen Unternehmen sind für das Uhrwerk „Betrieb“ alle notwendigen Zahnräder vorhanden, aber oft nicht richtig miteinander verzahnt, so dass unnötige Reibungsverluste unvermeidlich sind.
Die SPC bietet eine externe Analyse, mit dem Ziel nachhaltige, mitarbeiterorientierte Lösungen für das Tagesgeschäft individuell zu erstellen, zu implementieren und zu kontrollieren.
Service bedeutet heute mehr als nur Reparatur und Wartung von Automobilen.
Der Service von heute ist immer mehr ein Vertriebsstandort von Werkstattleistungen und Teilen, indem Techniker auch Verkäufer werden.
Dies gelingt nicht jedem, daher schult die SPC Ihre Serviceberater den Aspekt "Verkauf als Serviceberater".
Jeder Mensch glaubt von sich, dass er das, was er tut, richtig macht und dass das, was er sagt in seinem Sinne auch verstanden wird.
Damit müssten in einem Betrieb logischerweise alle Prozesse zwischen den Abteilungen (wie Disposition, Verkauf, Werkstatt, Teile- & Zubehör, Buchhaltung, Betriebsleitung, etc.) ideal funktionieren. Dem ist aber leider selten so.
Häufig fehlt gerade in diesem Kernfeld eines Unternehmens der kritische Blick auf das Gesamte und das permanente Hinterfragen betriebsinterner Prozesse.
In fast allen Unternehmen sind für das Uhrwerk „Betrieb“ alle notwendigen Zahnräder vorhanden, aber oft nicht richtig miteinander verzahnt, so dass unnötige Reibungsverluste unvermeidlich sind.
Die SPC bietet eine externe Analyse, mit dem Ziel nachhaltige, mitarbeiterorientierte Lösungen für das Tagesgeschäft individuell zu erstellen, zu implementieren und zu kontrollieren.
Sie sind neuer Peugeot-Händler, spielen mit dem Gedanken einer zu werden oder möchten Ihren bestehenden Peugeot-Betrieb optimieren?
Dann ist dieser Bereich für Sie genau der Richtige
Sämtliche Schulungsmodule sind stets als aktive Mitarbeit der Geschulten ausgelegt, quasi als "training on the job". Machen statt schauen, staunen, vergessen. Jeder Schulungsteilnehmer soll weiterhin produktiv bleiben, auch während der Veranstaltung
Ziel der SPC ist es, Ihrem Unternehmen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen Sie Ihren Erfolg nicht nur vergrößern, sondern diesen nachhaltig sichern und ausbauen können.
Transparentes, offenes Miteinander ist für die SPC die Basis der Zusammenarbeit. Das heißt: Klartext in allen Bereichen.
Es gibt bei der SPC keine festen Preise, sondern jedes Projekt wird individuell mit Ihnen zusammen abgestimmt und gemäß Aufwand individuell berechnet.
Sämtliche Schulungsmodule sind stets als aktive Mitarbeit der Geschulten ausgelegt, quasi als "training on the job". Machen statt schauen, staunen, vergessen. Jeder Schulungsteilnehmer soll weiterhin produktiv bleiben, auch während der Veranstaltung
Ziel der SPC ist es, Ihrem Unternehmen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen Sie Ihren Erfolg nicht nur vergrößern, sondern diesen nachhaltig sichern und ausbauen können.
Transparentes, offenes Miteinander ist für die SPC die Basis der Zusammenarbeit. Das heißt: Klartext in allen Bereichen.
Es gibt bei der SPC keine festen Preise, sondern jedes Projekt wird individuell mit Ihnen zusammen abgestimmt und gemäß Aufwand individuell berechnet.